Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung.

Aufstellen eines Wirtschaftsplanes je Wirtschaftsjahr einschließlich Ausweisung je Kostenart nach Verteilerschlüssel.

Veranlassen der verbrauchsabhängigen Abrechnung (Heizung - Wasser) beim Wärmedienstunternehmen.

Erstellen einer jährlichen Abrechnung über Ausgaben und Hausgeldeinnahmen des Vertragszeitraums als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sondereigentum.

Ausweisen der gezahlten Zinsabschlagssteuer.

Durchführen der jährlichen Kassenprüfung und Vorbereiten der Eigentümerversammlung mit dem Verwaltungsbeirat.

Einladen und Durchführen der Jahreshauptversammlung, Erstellen und Versenden des Protokolls.

Führen der Korrespondenz mit Versorgungsunternehmen, Handwerkern etc.

Durchführen von Kosten- und Leistungsvergleich der laufenden Versicherungsverträge.

Einrichten und Führen des auf den Namen der Eigentümergemeinschaft laufenden Bankkontos, Festgeld- kontos oder sonstiger Konten.

Überprüfen von Lieferanten- und Instandhaltungs- rechnungen auf ihre rechnerische und sachliche Richtigkeit.
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